Am 4. Juli 2026 ist die Reglerkirche geöffnet mit vielfältigen, verschiedenen Gebetsmöglichkeiten. Komm vorbei und bete mit uns unter dem Motto "Suchet der Stadt Bestes!".
Von 09:00-23:00 Uhr ist die Kirche offen und du kannst einfach zum offenen Gebet vorbeikommen. In jeder Gebetsstunde gibt es verschiedene Angebote z.B. Lobpreis und Anbetung, Stille, meditativer Lobpreis, Taizé, geistliches Liedersingen u.v.m. Parallel dazu kannst du jederzeit persönlich die acht Gebetsstationen in der Reglerkirche besuchen und nutzen.
Ab 23:00 Uhr bis Sonntagmorgen kannst du dir online persönliche, 1-stündige Gebetsslots buchen und in der Reglerkirche beten, am besten in kleinen Gruppen. Die Kirche ist dabei nur für die buchende Person und Begleiter zugänglich. Slots kannst du über die Website https://erfurt-betet.de buchen.
Da in der Stadt an diesem Tag viel los ist, bitten wir dich, dich unter https://erfurt.de/juli2026 zur aktuellen Lage zu informieren, bevor du zum Gebet kommst. Zu den Gebetsslots am Abend empfehlen wir dir zu zweit oder in kleinen Gruppen zu kommen, wenn du dich damit persönlich sicherer fühlst.
Alle Informationen und aktuelle Veranstaltungen zum 24h-Gebet findest du unter https://erfurt-betet.de
Erfurt betet ist Veranstaltung von der evangelischen Allianz Erfurt im Rahmen des Festes der Demokratie am Anger.