Erfurt betet. 24h-Gebet in der Reglerkirche

Sa. 04.07.2026 09:00 Uhr bis So. 05.07.2026 09:00 Uhr
Reglerkirche, Bahnhofstraße 7, DE-99084 Erfurt (Altstadt)

Erfurt betet ist ein 24h-Gebet in der Reglerkirche, veranstaltet von der evangelischen Allianz Erfurt im Rahmen des Festes der Demokratie am Anger. Das Motto: „Suchet der Stadt Bestes!“. Beginn 04.07.2026, 9:00 Uhr bis 05.07.2026 9:00 Uhr.

Von 09:00-23:00 Uhr ist die Kirche offen und du kannst einfach zum offenen Gebet vorbeikommen. In jeder Gebetsstunde gibt es verschiedene Angebote z.B. Lobpreis und Anbetung, Stille, meditativer Lobpreis, Taizé, geistliches Liedersingen u.v.m. Parallel dazu kannst du jederzeit persönlich die acht Gebetsstationen in der Reglerkirche besuchen und nutzen.

Ab 23:00 Uhr bis Sonntagmorgen kannst du dir online persönliche, 1-stündige Gebetsslots buchen und in der Reglerkirche beten, am besten in kleinen Gruppen. Die Kirche ist dabei nur für die buchende Person + Begleiter zugänglich. Slots kannst du über die Website https://erfurt-betet.de buchen.

Da in der Stadt an diesem Tag viel los ist, bitten wir dich, dich unter https://erfurt.de/juli2026 zur aktuellen Lage zu informieren, bevor du zum Gebet kommst. Zu den Gebetsslots am Abend empfehlen wir dir zu zweit oder in kleinen Gruppen zu kommen, wenn du dich damit persönlich sicherer fühlst.

Alle Informationen und aktuelle Veranstaltungen zum 24h-Gebet findest du unter https://erfurt-betet.de

Eine Veranstaltung der ev. Allianz Erfurt.

Termin teilen